Fragen von Nomaden, Arbeitern und Click Workern

Der unruhige, hungrige Arbeiter, ja, der bin auch ich. Ich bin der Clickworker, der Pixelschubser, die ICH AG, der Kreative, welcher für große Konzerne, Portale, Social Media und Tech Konzerne, die keine Steuern entrichten, malocht. Alle rechtliche Verantwortung liegt bei mir. Jeden morgen zum Frühstück muß ich neu ausgeabeitete Gesetzestexte, egal ob von deutschen Bundesländern, nationalen Staaten, oder Brüssel erdacht, befolgen. Massen von Registrierungs Nummern werden von unterschiedlich sich neu erfundenen, selbst bevollmächtigten Stiftungen, Zertifikationsaustellern und sich juristisch einwandfrei beleumdeter Lobby Elite Troups wie dem Vrpackungsregister, verteilt. Wer diese Nummmern nicht veröffentlicht, macht sich strafbar. Was können wir tun? Wer hat einen Rat? Sitzen jene Leute an ihren schnellen Rechnern am längeren Hebel und bestimmen, derigieren unser Leben?

Es git aber auch Alternativen. Der norwegische Staat schafft Landschaften, welche uns insperiren und Mut geben:

Norwegen Architektur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.